Events

Hier finden Sie alle Aktionen und Events auf
Gut Hiddenhausen

Stricken im Café Alte Werkstatt

 

Wir stricken uns gemeinsam in die gemütliche Jahreszeit. Die Gartenarbeit ruht und wir freuen uns schon langsam wieder auf die Adventszeit. Interessierte Männer und Frauen, die Freude am Stricken und gemeinschaftlichem Tun und Austausch haben, können vielleicht auch schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk herstellen.

An drei Mittwochnachmittagen zwischen September und November können die Gäste gemeinsam in der gemütlichen Atmosphäre des Cafés stricken. 

Wir stricken aber auch anschließend gemeinsam den Winter weg,  bis es draußen wieder hell und grün ist und die Gartenarbeit ruft.
An drei bis vier Mittwochnachmittagen zwischen Januar und April können Interessierte gemeinsam  stricken, während sie gleichzeitig das Inklusionsprojekt des Cafés und der Förderschule
Johannes-Falk-Haus (JFH) unterstützen.
Denn die Schüler der Hauswirtschaftsklasse der Berufspraxisstufe des JFH backen als Teil des dortigen Unterrichts
köstliche Kuchen und Torten und übernehmen im Café Alte Werkstatt an diesen Mittwochnachmittagen den Service.
So können sie unter „Echtzeitbedingungen“ ihr Können unter Beweis stellen.
Die liebevoll vorbereiteten, gemeinschaftlichen Stunden im Café Alte Werkstatt fi
nden unter fachlicher Anleitung statt.
Die nächsten Termine: 

                           20. März und 17. April jeweils um 15.00 Uhr

Das Mittwochsprojekt